Das Eventportal von
Münsterländische Tageszeitung und Oldenburgische Volkszeitung

Osterfeuer bei der Schweger Mühle mit Brotbacktag

Traditionell findet schon seit vielen Jahren am Ostersonntag bei der Schweger Mühle ein Osterfeuer statt.

Das traditionelle Dinklager Osterfeuer findet am Ostersonntag ab 19 Uhr an der Schweger Mühle statt. Es ist das größte Osterfeuer in Dinklage und den umliegenden Bauernschaften.

Die Veranstaltung wird musikalisch durch das Kolpingorchester begleitet. Zum Anzünden des Osterfeuers wird geweihtes Feuer von der Osterkerze der Burgkapelle der Abtei Burg Dinklage mit einem Fackelzug der Messdiener zur Mühle gebracht. Das Osterfeuer wird gegen 20 Uhr angezündet.

In und vor der Mühle sowie im Göpelhaus werden Getränke angeboten. Im Backhaus wird das beliebte Mühlenbrot gebacken, welches ab 16 Uhr käuflich erworben werden kann.

Veranstalter

Freundeskreis Schweger Mühle
Am Prengersfeld 25
49413 Dinklage
E-Mail: heinrich.klumpe@ewetel.net
Telefon: 0162 9264400
Webseite: www.schweger-muehle.de/Startseite/

Mehr Informationen

www.schweger-muehle.de/

Speichern Sie die Veranstaltung in Ihrem Kalender!

  • Schweger Mühle
    Schweger Straße 24
    49413 Dinklage
  • Kirchen und Vereine

Bildrechte

© Freundeskreis Schweger Mühle; Foto: Theresa Hammersen