Das Eventportal von
Münsterländische Tageszeitung und Oldenburgische Volkszeitung

Oldtimerzweiradtreffen

Am Sonntag, 28. Juni, verwandelt sich der „Pallert“, das Gelände rund um das Heimathaus an der Overlaher Straße, ab 10 Uhr wieder in ein Paradies für Liebhaber historischer Zweiräder. Beim 3. Oldtimer-Zweiradtreffen begegnen sich nostalgische Technik, glänzendes Chrom und das Fachsimpeln über das Schrauben an herausgeputzten alten und legendären Zweirädern. Ob Moped, Mokick, Leichtkrafträder, Motorrad oder Roller – zugelassen sind alle Zweiräder bis einschließlich Baujahr 2001, die eines gemeinsam haben, sie sind alt. Damit reicht die Palette von knatternden Klassikern mit ehrwürdiger Patina bis zu den „jungen Oldtimern“, die oft als praktischer und günstiger Einstieg in die motorisierte Mobilität dienten.

In rustikalem Ambiente rund um das Heimathaus können Besucher und Teilnehmer die liebevoll gepflegten Fahrzeuge bestaunen, „Benzingespräche“ führen und vielleicht die eine oder andere Anekdote aus längst vergangenen Zweitakt-Zeiten austauschen. Manche
Maschine dürfte sogar älter sein als ihr Fahrer. Einen Tag lang stehen die Oldtimer im Mittelpunkt, liebevoll gehegt und gepflegt meist von Männern, ein Sammelort für alle, die die Leidenschaft für Klassiker auf zwei Rädern teilen. Für zusätzliche Spannung sorgt eine
Tombola unter allen Teilnehmern. Mit etwas Glück geht nicht nur die eigene Maschine mit
einem bewundernden Blick nach Hause, sondern auch ein attraktiver Gewinn.

Veranstalter

Oldtimerzweiradclub Bösel
26219 Bösel
E-Mail: gustav.ahlers@ewetel.net

Speichern Sie die Veranstaltung in Ihrem Kalender!

Bildrechte

© Ahlers