Mit QiGong zu mehr Energie
Am Freitag, den 28. August 2026 startet die Kreisvolkshochschule Vechta e. V. im Haus der Bildung und Familie in Visbek einen neuen Kurs „QiGong“. Der Kurs unter der Leitung von Annette Aschern umfasst zehn Termine jeweils freitags von 9.00 – 10.30 Uhr. Die Kursgebühr beträgt 130 Euro.
QiGong, oder auch Chi-Gong genannt, ist eine traditionelle chinesische Methode zur Stärkung von Körper und Geist. Durch langsame Bewegungen, bewusste Atmung und innere Achtsamkeit fördert QiGong Gesundheit, Entspannung und innere Balance. Die Übungen sind leicht erlernbar und für jedes Alter geeignet. Sie sind ideal zur Stressbewältigung und zur Pflege der Lebensenergie.
Anmeldungen sind online über die Homepage der Kreisvolkshochschule Vechta e. V. www.kvhs-vechta.de möglich sowie unter der Telefonnummer 04441/93778-0.
Weitere Informationen sind auch im aktuellen Programmheft zu finden.