Das Eventportal von
Münsterländische Tageszeitung und Oldenburgische Volkszeitung

Kulinarisches Weinfest

Die Gastronomen aus Löningen laden zum kulinarischen Weinfest mit Musikprogramm und vielen Köstlichkeiten ein.

Auf dem kulinarischen Weinfest bieten Winzer aus der Nähe und aus Rheinland-Pfalz eine erlesene Auswahl unterschiedlicher Weine an. Dazu gibt es von den Gastronomen aus Löningen passende kulinarische Köstlichkeiten. Abgerundet wird das Angebot mit einer Vielzahl unterschiedlicher Spirituosen von Walter Deitermann.

Zum Programm:

Freitag, 19. August 2022

- 18 Uhr: Eröffnung des Weinfestes mit dem Mann am Schifferklavier Wolfgang Völker
- Von 20.30 bis 22.30 Uhr:
"Galakonzert" des Niedersachsen Sound Orchesters (NSO) aus Bösel.
Das 45-köpfige NSO gehört zu den gefragtesten Amateurorchestern Deutschlands. Sein unverwechselbarer Sound ist inzwischen in ganz Europa und sogar in den USA bekannt.
- Ab 22.30 Uhr: Unterhaltung mit Achim Bütow Singer/Songwriter. Bütow spielt unplugged Popsongs und Ohrwürmer aus den vergangenen 50 Jahren, darunter Hits von Simon & Garfunkel, Cat Stevens, Robbie Wiliams, Johnny Cash und Bob Dylan.

Samstag, 20. August 2022

- Ab 17 Uhr:
Beginn des Weinfestes mit "Die Gehrder Beekenquackers" und den "Vinner Radesängern".

- Ab 21 Uhr:
Stimmung und Tanz mit der Band "Prime Time" aus Frankfurt. Das bedeutet Funk, Soul, Pop und R'n'B zur besten Stunde.
Stadtmarketingleiter Jörn Willen hat die sieben Musiker bereits live gehört und war sofort begeistert. „Ich wollte sie unbedingt zum Weinfest engagieren, und es hat geklappt.“

Tischreservierungen (ab vier Personen) nimmt die Touristinformation Löningen unter Telefon 05432-80370 entgegen.

Veranstalter

Stadtmarketing Löningen
Langenstraße 38
49624 Löningen

Speichern Sie die Veranstaltung in Ihrem Kalender!

    • 20.08.2022, 17:00 Uhr
  • Kurt-Schmücker-Platz
    Kurt-Schmücker-Platz
    49624 Löningen
  • Feste und Feiern
  • 5,00 EUR

Bildrechte

© Stadtmarketing Löningen