Das Eventportal von
Münsterländische Tageszeitung und Oldenburgische Volkszeitung

Die Udo Jürgens Story

Die größten Hits und schönsten Geschichten der Musiklegende erneut auf großer Deutschland-Tour.

Udo Jürgens war kein Mann, der sich einfach in eine Schublade stecken ließ. Musikalisch bewegte er sich frei und unbeschwert zwischen Schlager, Chanson, Jazz und Popmusik. Inhaltlich fühlte er sich der Freiheit, dem Frieden und vor allem der Liebe verpflichtet und hatte dabei keine Angst, auch einmal anzuecken.

"Die Udo Jürgens Story" ist die Idee der in Wien geborenen Schauspielerin Gabriela Benesch. Sie ist eine enge Freundin der Familie Jürgens, kannte Udo Jürgens persönlich und führt als Erzählerin durch den Abend. Humorvoll und mit viel Einfühlungsvermögen schildert sie Geschichten, Begebenheiten und Anekdoten aus Udo Jürgens‘ persönlichen Aufzeichnungen. Dabei schickt sie die Zuschauer auf eine Reise in seinen Werdegang und sein Wirken.

Mit viel Gefühl und Erzählungen führt Gabriela Benesch zusammen mit dem Sänger und
Pianisten Alex Parker ihre Gäste dann auf eine musikalische Zeitreise von Evergreens wie "Ich weiß was ich will", über "Ein ehrenwertes Haus", "Ich war noch niemals in New York", "Griechischer Wein", "Mein Ziel", "Liebe ohne Leiden", "Merci Cherie", "Aber bitte mit Sahne", "Mit 66 Jahren" bis zu "5 Minuten vor 12" und vielen weiteren Hits.

Karten unter:
https://stadthalle-clp.de/index.php?show=617

Speichern Sie die Veranstaltung in Ihrem Kalender!

  • Stadthalle Cloppenburg
    Mühlenstraße 20-22
    49661 Cloppenburg
  • Konzerte und Festivals
  • ab 39,95 Euro

Bildrechte

© Erich Furrer