Sie müssen sich zunächst registrieren und ein Benutzerkonto eröffnen. Sobald Sie sich in Ihr Nutzerkonto eingeloggt haben, können Sie Veranstaltungen eintragen.
Laden Sie sich hier gerne die Kurzanleitung herunter, die Beschreibungen der einzelnen Felder enthält: Kurzdoku_Weberfassung (PDF, ca. 420 kb).
Ja, alle Ihre eingetragenen Veranstaltungen werden auf Ihrer Homepage angezeigt. Wenn Sie auf den Namen oder das Bearbeiten-Icon (Stift-Icon) klicken, öffnet sich das Veranstaltungsformular.
Ja, aber nur wenn, triftige Gründe vorliegen, z. B. bei doppelten Einträgen oder bei eindeutigen Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen. Sie werden in diesem Fall per E-Mail benachrichtigt.
Das hochgeladenen Bild könnte falsch formatiert sein: Der korrekte Farbraum ist RGB. Das lässt sich mit einem Bildbearbeitungsprogramm, z.B. Photoshop oder Gimp etc., überprüfen und einstellen. Oder Sie benutzen ein Online-Tool z.B. https://convertio.co/de/jpg-rgb/ dafür.
Die eingetragenen Veranstaltungen durchlaufen eine redaktionelle Prüfung und Freigabe. Es kann daher vorkommen, dass der Eintrag erst 72 Stunden später erscheint. Im Falle einer Ablehnung erhalten Sie eine E-Mail.
Sie haben direkt in der Erfassung der Veranstaltungsdaten die Möglichkeit, einen neuen Veranstaltungsort einzutragen. Unter dem Eingabefeld für den Veranstaltungsort befindet sich ein Link zu einem Formular, mit dem Sie die fehlenden Daten eingeben können. Sie werden nach dem Speichern in die Veranstaltungserfassung übernommen. Wenn Sie die Erfassung des Ortes abbrechen, können Sie dennoch bequem mit der Eingabe der Veranstaltungsdaten fortfahren.
Ja. Die hinterlegten Benutzerdaten finden Sie unter dem Menüpunkt „Profil“. Hier können Sie alle Ihre Daten und Ihr Passwort ändern. Die einzige Ausnahme ist Ihr Benutzername: Er lässt sich im Nachhinein nicht mehr ändern.
Ort-Favoriten sind Ihre Veranstaltungsorte, die Sie immer wieder zum Erfassen benötigen. Sie können diese Orte in der Veranstaltungserfassung mit einem Klick auf den Stern (rechts) markieren und danach werden sie sowohl auf der Homepage Ihres Benutzerkontos als auch in der Veranstaltungserfassung für Sie angezeigt. Einmal darauf klicken, schon wird der Eintrag übernommen und spart Ihnen Zeit für die Suche.