Das Eventportal von
Münsterländische Tageszeitung und Oldenburgische Volkszeitung

Tag der Ausbildung

"Anspruchsvolle und konsequente Nachwuchsförderung ist für uns von besonderer Bedeutung. Mit dieser Investition bauen wir unsere Ausbildungskompetenzen weiter aus", ergänzt Lukas Martin Bachmann, Leiter des Werkes Visbek. Beim Tag der Ausbildung am Samstag, 27. April sind alle interessierten Jugendlichen mit ihren Eltern, aber auch Lehrerinnen und Lehrern, herzlich willkommen.

Der Aktionstag bietet ein vielfältiges Programm: Interessierte können sich in den neuen Räumlichkeiten nicht nur über vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten informieren, sondern auch beraten lassen, welche Berufe den eigenen Interessen und Stärken entsprechen und wie es nach der Ausbildung weiter gehen kann. Darüber hinaus haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, bei spannenden Mitmach-Aktionen in die unterschiedlichen Berufsfelder hineinzuschnuppern, an den Werkbänken ihre praktischen Fähigkeiten auszuprobieren oder im Computerraum das digitale Lernen mit iPad und VR-Brille zu erleben.

Anhand von Videos und Ausstellungstafeln gibt es viel Wissenswertes über das Unternehmen REHAU, das Werk Visbek und seine Produktpalette zu erfahren. Für Fragen und Informationen stehen die Ausbilder, aber auch die Azubis selbst zur Verfügung. Obendrein winkt bei einem Gewinnspiel die Chance auf einen Gutschein einer lokalen Fahrschule.

Das REHAU Bildungszentrum, Fahrenfeld 7, 49429 Visbek, öffnet am 27. April von 10:00 bis 16:00 Uhr seine Türen. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Veranstalter

REHAU Bildungszentrum
Fahrenfeld 7
49429 Visbek
E-Mail: ulrich.trachsel@rehau.com
Telefon: 04445 8909-228
Webseite: www.rehau.com/at-de/tag-der-ausbildung-in-visbek

Mehr Informationen

www.rehau.com/at-de/tag-der-ausbildung-in-visbek

Speichern Sie die Veranstaltung in Ihrem Kalender!

Bildrechte

© REHAU Visbek