Das Eventportal von
Münsterländische Tageszeitung und Oldenburgische Volkszeitung

Mount Atlas & Riot At The Moonshine Bar & Basement Apes

Special Guests: RATMOB & Basement Apes. Mehrmals haben Mount Atlas ihr Können und ihren wirklich besonderen Sound als Supportband im Cadillac unter Beweis gestellt. Jetzt werden sie erstmalig als Headliner die Bühne rocken. Zu Gast am Samstag, 23. März, ab 20:00 Uhr im Cadillac in Oldenburg.

Allerdings als einer von drei Headlinern! Denn mit dabei sind gleich zwei weitere herausragende regional inzwischen durchaus namenhafte Bands:
Riot At The Moonshine Bar & Basement Apes!

MOUNT ATLAS kombinieren flotten Hard Rock der 70er/80er gekonnt mit unterschiedlichsten Sounds wie Krautrock-Synthesizern oder schweren Doom Riffs, die so klingen, als seien sie in ebenso schweren Lederjacken gespielt worden. Erfrischend eigenständige und abwechslungsreiche Songs mit Einflüssen von Uriah Heep, Cathedral oder Spiritual Beggars.
Nach der Gründung Ende 2016 konnte die fünfköpfige Band aus Norddeutschland bereits mit dem Debütalbum TITAN 2017 die erste Duftmarke in der nationalen wie internationalen Rockszene setzen.
Es folgte 2019 die EP MISTRESS und 2022 wurde als 7“ Vinyl die Single "Magic Potion" vom 2023er Album POSEIDON vorab ausgekoppelt. Interviews und Reviews in allen relevanten internationalen Rockund Metal-Magazinen, Radiopräsenzen und diverse Gigs in Deutschland und Skandinavien können MOUNT ATLAS für sich verbuchen. Dabei waren die Jungs sowohl solo unterwegs als auch als Support von internationalen Bandgrößen wie beispielsweise The Weight, Dead Lord und The New Roses.

Das neue Album POSEIDON verpackt den für MOUNT ATLAS typischen Sound in neuem Gewand. Die Wellen auf dem Album-Cover zeigen: Es wird schneller, härter und rauer. Doch natürlich dürfen auf einer MOUNT ATLAS Platte auch gewohnt groovende Songs und atmosphärisch geschwängerte Interludes nicht fehlen. POSEIDON nimmt die Hörer mit auf eine Reise, die sich mühelos zwischen Stadionhymnen, progressiv anmutenden fünfeinhalb Minütern und radiotauglichen Midtempo Nummern bewegt.

Basement Apes:
"ALL MEN PLAY ON TEN" – 70er Rock’n’Roll ist die Antwort von 5 Jungs aus der niedersächsischen Provinz auf den musikalischen Einheitsbrei der Szene-Kids aus der Großstadt. Bei ihren schweißtreibenden Shows ziehen sie alle Register.
AMPLIFY THE GOOD TIMES – Dafür werden Gitarrensoli auch gerne mal auf die Theken der Republik verlegt. Die Einflüsse reichen von den 60ies Beat und Soul, über 70er Rock und Powerpop, bis zur skandinavischen Retro-Welle der späten 90er. Mittlerweile auch verstärkt überregional unterwegs, verbringt man zunehmend mehr Zeit auf der Autobahn und erfreut sich am nahrhaften Delikatessen-Angebot diverser Fastfood-Ketten am Wegesrand. 2013 wurde das kleine aber feine Konglomerat aus Rock'n'Roll-Fachidioten für ihre Qualifikation, vor allen Dingen aber für ihre Penetranz, mit dem Sieg bei Rock in der Region belohnt. In den Jahren darauf folgten über 100 Gigs mit etablierten Größen wie den Danko Jones, Donots, GoGo Berlin, 77’, Karma to Burn und den Leningrad Cowboys. Nachdem die zweite EP "Born under a bad sign" bereits weiträumig präsentiert werden konnte, haben die "4 lustigen 5" nun wieder frisches Material im Gepäck, um jegliche Bühnen zu entern. Aus Rücksicht auf Ihre Gesundheit und der ihrer Mitmenschen empfehlen wir Ihnen also dringend einen Konzertbesuch bei der letzten Rock’n’Roll Band der Stadt.

Riot At The Moonshine Bar:
Riot At The Moonshine Bar (kurz: RATMOB) stehen für Hard Rock der alten Schule. Die Musik der fünf Norddeutschen ist tief in den 70ern und 80ern verwurzelt und wird durch moderne Elemente zu einem frischen Sound kombiniert. Mal rotzig und geradeaus, mal melodisch und feinfühlig, aber immer getreu dem Motto: "Wenn’s nicht rockt, ist es für ‘n Arsch!"

Alle drei zusammen werden am 23.03.24 im Cadillac in Oldenburg die anschließende Osterwoche gehörig laut mit einer gewaltigen Ladung Rock´n Roll eingrooven.

Veranstalter

Cadillac
Huntestraße 4a
26135 Oldenburg

Speichern Sie die Veranstaltung in Ihrem Kalender!

  • Cadillac
    Huntestraße 4a
    26135 Oldenburg
  • Konzerte und Festivals

Bildrechte

© Reservix