Das Eventportal von
Münsterländische Tageszeitung und Oldenburgische Volkszeitung

Morgenstar und Ringelspatz

Theater in gemütlicher Atmosphäre einmal ganz anders erleben: Das können Kinder der Stadt Cloppenburg beim Kindertheater in der Roten Schule. Die Veranstaltungsreihe wird am 11. November eröffnet. Karten sind ab sofort in der Roten Schule erhältlich.

Wie die Stadt Cloppenburg mitteilt, startet die Kindertheaterreihe "Spielwiese" der Roten Schule in die neue Saison und das auch wieder mit einer Veranstaltung am Sonntag. Eröffnet wird die Theaterreihe laut Mitteilung am Freitag, 11. und Sonntag, 20. November mit dem Stück "Die Blattwinzlinge – Eine Reise über den Blätterrand" vom Buchfink-Theater aus Göttingen.

Im neuen Jahr geht es am Samstag, 21. und Sonntag, 22. Januar mit "Morgenstar
und Ringelspatz", ein Stück vom Theater Tom Teuer, weiter:

Reimmund Vogel lebt mit seiner Vogelscheuche Knuddeldaddelda, in seinem Garten ImmergrünImmerbunt. Jeden Tag erfreut er die Vogelscheuche mit Reimen, Versen, Gedichten und Geschichten. So auch heute: Fröhlich tanzend kommt er in sein kunterbuntes Paradies. Doch was ist das? Seine Vogelscheuche ist verschwunden.

Er beginnt flugs mit der Suche nach seinem wundersamen Freund, denn Knuddeldaddelda ist eine ganz besondere Vogelscheuche.

Die Karten sind ab sofort in der Zeit von 10 bis 13 Uhr und von 14 bis 16 in der Roten
Schule erhältlich. Alle Theaterstücke der "Spielwiese" sind für Kinder ab 4 Jahren und die
ganze Familie geeignet.

Fragen beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der "Roten Schule" gerne unter Telefon 04471/709889.

Veranstalter

Stadt Cloppenburg
Sevelter Straße 8
49661 Cloppenburg
E-Mail: rathaus@cloppenburg.de
Telefon: 004471 185 - 101
Webseite: www.cloppenburg.de

Speichern Sie die Veranstaltung in Ihrem Kalender!

    • 21.01.2023, 17:00 Uhr
    • 22.01.2023, 15:00 Uhr
  • Rote Schule
    Eschstraße 33
    49661 Cloppenburg
  • Kinder und Familie

Bildrechte