Das Eventportal von
Münsterländische Tageszeitung und Oldenburgische Volkszeitung

Livekonzert des Pianisten Josef Barnickel

Pianist Josef Barnickel spielt zum Auftakt der "Woche der Seelischen Gesundheit" zwei kostenlose Konzerte am 10. Oktober 2022 im Haus der Bildung und Familie in Visbek.

Josef Barnickel ist Pianist, Klavierspieler und Live-Keyboarder aus Leidenschaft. Egal, ob chillige Bar-Piano-Lounge-Musik, feinster Hammond Jazz, grooviger Funk, hochkarätiger Pop-Rock oder traditionelle Volksmusik – Josef Barnickel versteht es wie kein Zweiter, sich in jedem Genre mit dem richtigen Tasteninstrument stilsicher und überzeugend zu bewegen. Am 10. Oktober 2022 ist Josef Barnickel zu Gast im Haus der Bildung und Familie in Visbek und wird dort zwei kostenlose Konzerte geben. Der Pianist mit Herz und Hand, wie er sich selbst nennt, wird zum Auftakt der "Woche der Seelischen Gesundheit" für Stimmung und gute Laune sorgen. Die Konzerte finden einmal um 17.00 Uhr im Rahmen der Auftaktveranstaltung und einmal um 20.00 Uhr statt.

"Wir freuen uns, dass wir dank des Sponsorings durch die LzO Visbek, diese Konzerte sowie alle weiteren Veranstaltungen der 'Woche der seelischen Gesundheit' für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kostenfrei anbieten können", erklärt Elnaz Allen, die die Aktionswoche der Kreisvolkshochschule Vechta e. V. organisiert hat.

Die "Woche der Seelischen Gesundheit" findet in der Zeit vom 10. – 14 Oktober 2022 in Visbek statt. "Wir möchten den Menschen in der Region in dieser schwierigen Zeit, die geprägt ist von Corona, Ukraine-Krieg und Inflation mit den kostenlosen Veranstaltungen kleine Inseln der Entspannung und Glücksmomente bieten", so Elnaz Allen.

Neben den Konzerten wird ein weiteres Highlight die Veranstaltung "Eintausendmal Lebensglück" am 11. Oktober 2022 um 19:00 Uhr sein. Der Autor Christof Jauernig präsentiert an diesem Abend eine Collage aus Wort, Bild und Klang. Für sein gleichnamiges Buch hat er eintausend Glücksimpressionen in 60 Städten gesammelt.

Abgerundet wird die "Woche der Seelischen Gesundheit" mit kostenlosen Kursen und Vorträgen rund um die Themen Wohlfühlen, Entspannen und Genießen. So ist beispielsweise ein Rückenyoga-Kurs geplant, Entspannung mit Klangschalen, ein Vortrag zu emotionaler Stressbewältigung, ein Workshop "Kindermassage und Autogenes Training", ein Seminar "Achtsamkeit am frühen Morgen", ein Vortrag zum Thema "Mehr Wohlbefinden im aufregenden Alltag mit Kindern" sowie ein Kurs "Welche Entspannungsmethode passt zu mir". Den Abschluss der Woche bildet ein Mitmach-Konzert für Jung und Alt, zu dem der Familienchor und der Kinderchor St. Vitus am 14. Oktober 2022 ab 15.00 Uhr einladen.

Um vorherige Anmeldung zu den Veranstaltungen wird gebeten. Anmeldungen sind nur online möglich über die Internetseite www.kvhs-vechta.de.

Speichern Sie die Veranstaltung in Ihrem Kalender!

    • 10.10.2022, 20:00 Uhr
  • Haus der Bildung und Familie
    Bremer Tor 6
    49429 Visbek
  • Konzerte und Festivals
  • freier Eintritt

Bildrechte

© Martin Voss