Das Eventportal von
Münsterländische Tageszeitung und Oldenburgische Volkszeitung

Kindertheater "Pinocchio"

Ein Familienstück mit Musik nach Carlo Collodi der Burghofbühne Dinslaken für große und kleine Kinder ab 4 Jahren.

Wer kennt ihn nicht, den kleinen hölzernen Taugenichts mit dem großen Herzen am rechten Fleck, der sich in den Kopf gesetzt hat, ein richtiger Junge zu werden! Als der italienische Schriftsteller Carlo Collodi seinen Pinocchio 1881 durch Meister Geppetto zum Leben erwecken ließ, konnte er kaum ahnen, wie groß und anhaltend der Erfolg seiner vor Witz und Einfallsreichtum sprühenden Geschichten sein würde.

Die Geschichte rund um die hölzerne Puppe mit der verräterisch wachsenden Lügennase begeistert Kinder schon seit weit über 100 Jahren bis heute. Kein Wunder, geht es dabei doch um das Leben selbst und um die Frage, was es braucht, um ein Mensch zu sein.

Dauer: ca. 1 h (Einlass ab 14:30 Uhr); keine Pause
Hinweis: Es kommen die dann aktuellen Corona-Bestimmungen zur Anwendung. Umtausch und Kartenrückgabe sind ausgeschlossen.

Veranstalter: Bürger- und Kulturring Stadt Dinklage e. V.

Veranstalter

Bürger- und Kulturring Stadt Dinklage e. V.
Rosenstraße 11
49413 Dinklage
E-Mail: kulturring.dinklage@gmail.com
Telefon: 04443 2076
Webseite: www.kulturring-dinklage.de

Speichern Sie die Veranstaltung in Ihrem Kalender!

Bildrechte

© Martin Büttner