Das Eventportal von
Münsterländische Tageszeitung und Oldenburgische Volkszeitung

Jagdhornbläsercorps und Männergesangverein Wildeshausen

Das Jagdhornbläsercorps und der Männergesangverein Wildeshausen geben ein Konzert im Burgpark Wildeshausen.

Das Jagdhornbläsercorps Wildeshausen setzt sich aus Bläsern aus den Hegeringen Ahlhorn, Dötlingen und Wildeshausen zusammen. Gegründet wurde die Gruppe 1953 und hat zurzeit etwa 25 aktive Jagdhornbläser. Instrumental wird das Naturhorn, das Ventilhorn und das große Parforcehorn genutzt. Unter der musikalischen Leitung von Norbert Hellmann trifft sich die Gruppe einmal in der Woche zum Übungsabend. Aufgabe der Bläsergruppe ist es, jagdliches Brauchtum und Tradition zu pflegen.

Der Wildeshauser Männergesangverein entstand im März 2017 durch die Fusion der beiden traditionellen Chöre Männergesangverein Liedertafel, gegründet 1848, und dem Männergesangverein Euphonia, gegründet 1882. Aufgrund schwindender Mitgliederzahlen seiner aktiven Sänger in beiden Chören war der Zusammenschluss notwendig.

Veranstalter

Stadt Wildeshausen
Am Markt 1
27793 Wildeshausen

Webseite

www.wildeshausen.de/sommerkultur

Speichern Sie die Veranstaltung in Ihrem Kalender!

  • Burgpark
    Wittekindstraße 10
    27793 Wildeshausen
  • Konzerte und Festivals

Bildrechte