Das Eventportal von
Münsterländische Tageszeitung und Oldenburgische Volkszeitung

GartenKultur-Musikfestival mit Gent Salverius & Band

Gärten und stimmungsvolle Musik – das GartenKultur-Musikfestival des Kommunalverbundes Niedersachsen/Bremen lockt jedes Jahr im August tausende Besucher aus nah und fern in die Region Bremen und umzu. Da darf natürlich auch unser Wildeshauser Betrag nicht fehlen!

Gent Salverius & Band ließen die vergangenen zwei Jahre nicht ungenutzt. Es entstand das neue Programm "Endlich", das nun seit September 2021 präsentiert wird. Es sind deutschsprachige Lieder "vom Ankommen und Gehen und von dem, was dazwischen passiert".

Der gebürtige Norderneyer Gent Salverius wurde in den frühen 70er Jahren durch die amerikanische Folkrockszene geprägt. Nicht zuletzt aber die Musik Wolfgang Niedeckens bestärkte ihn, ein Repertoire aus eigenen deutschsprachigen Stücken zu entwickeln. 2013 gründete sich schließlich "Gent Salverius & Band". Aus der erst losen Besetzung entwickelte sich schließlich die ihn heute begleitende Band.

Dirk Eisenburger spielt Klavier, seit er 7 Jahre alt ist. Mit 16 wechselte er zunächst aufs Schlagzeug, bevor er sich wieder den schwarzen und weißen Tasten widmete. Seine musikalische Reise führte ihn durch viele unterschiedliche Genres, so spielte er auch in der Irish Folk Formation "Green White Orange". Zur Zeit ist er noch mit dem Trio "Outside The Box" sowie der Tribute Band "WesternBehagen" aktiv, wenn er nicht gerade irische, schottische oder auch englische Folkgrößen am Mischpult unterstützt.

Bea Neumann stand in den neunziger Jahren als Frontfrau der Band "Emergency Exit" auf den Bühnen des Rhein-Main-Gebiets und war Mitglied des Musikprojekts "Wienerhof Allstarz" in Offenbach am Main. Seit 2014 ist sie unverzichtbarer Bestandteil von "Gent Salverius & Band".

Hendrik Neumann komplettiert als Percussionist das Quartett. Wie seine Frau Bea ist auch er von Beginn an dabei. Er blickt auf eine lange musikalische Wegstrecke zurück, über "Protoplasma" und die "Suburban Bluesband" sowie die friesische Rockband "Greenstuff" und als Schlagzeuger bei der Jazzband der Musikschule Leer.

Veranstalter

Stadt Wildeshausen
Am Markt 1
27793 Wildeshausen

Webseite

www.wildeshausen.de/sommerkultur

Speichern Sie die Veranstaltung in Ihrem Kalender!

  • Gut Spasche
    Spasche 1
    27793 Wildeshausen
  • Konzerte und Festivals

Bildrechte