Das Eventportal von
Münsterländische Tageszeitung und Oldenburgische Volkszeitung

Der besondere Film: Der Engländer, der in einen Bus stieg und bis an das Ende der Welt fuhr

Am Montag (17. Oktober) um 20 Uhr zeigt das Capitol Kino in Lohne die Komödie "Der Engländer, der in einen Bus stieg und bis an das Ende der Welt fuhr".

Eine entlegene Bushaltestelle im Norden Schottlands: Der Pensionär Tom macht sich auf den Weg nach Lands End im Süden Englands – an jenen Ort, an dem seine kürzlich verstorbene Ehefrau Mary und er sich einst kennengelernt haben. Dort möchte er ihre Asche verstreuen, die er in einem kleinen Koffer bei sich trägt.

Der 90-Jährige plant, seine über 1300 Kilometer lange Reise ausschließlich mit Nahverkehrsbussen zurückzulegen, da er diese als Rentner kostenfrei nutzen kann. Während seiner Fahrt trifft er auf die unterschiedlichsten Menschen, die Anteil an seiner bewegenden Geschichte nehmen und den rüstigen Busreisenden zur landesweiten Berühmtheit machen.

An jedem Montag zeigt das Capitol Kino Lohne einen neuen "besonderen Film", der als "Kommunales Kino" durch die Stadt Lohne gefördert wird. Der Eintritt kostet 8 Euro inklusive Glas Prosecco zur Begrüßung.

Für Stammkunden gibt es eine Bonuskarte, mit der jeder zehnte Besuch kostenfrei ist. Auch Geschenkgutscheine für diese spezielle Filmreihe werden im Kino angeboten.

Weitere Infos und Reservierungsmöglichkeiten unter www.capitol-lohne.de

Webseite

www.capitol-lohne.de/reihe/S3/Der_besondere_Film

Speichern Sie die Veranstaltung in Ihrem Kalender!

  • Capitol Kino
    Lindenstraße 41
    49393 Lohne
  • Sonstige Events
  • 8 Euro inkl. einem Glas Prosecco

Bildrechte