Das Eventportal von
Münsterländische Tageszeitung und Oldenburgische Volkszeitung

Citylauf in Cloppenburg

Zum 25. Mal jährt sich der Citylauf in diesem Jahr, er findet am 24. September (Samstag) im Rahmen des Cityfests statt.

Aufgrund der Corona-Pandemie musste der Lauf in den vergangenen zwei Jahren ausfallen. Die Planungen begannen bereits 2021, nachdem ein Ersatz für den Citylauf ebenfalls ausgefallen war.

Neu in diesem Jahr ist, dass die 10-Kilometer-Strecke neu vermessen wurde. So wird es statt der üblichen 5 Runden nur noch 3 geben. Die neue Strecke führt durch die Bahnhofstraße, den Stadtpark, die Osterstraße, über die Krankenhausbrücke, durch die Innenstadt, über den Marktplatz und durch die Sevelter Straße.

Die Mühlenstraße ist in diesem Jahr außen vor, auch aufgrund der dortigen Baustelle. Die Veranstalter erhoffen sich durch die neue Strecke eine Attraktivitätssteigerung sowie einen neuen Streckenrekord. Zeiten unter 30 Minuten seien laut Veranstalter gut möglich. Weiteres Ziel ist ein neuer Teilnehmerrekord, 2019 waren es rund 1400 Läufer und Läuferinnen.

Wie in jedem Jahr gibt es dieses Mal wieder verschiedene Wettbewerbskategorien vom Bambinilauf bis hin zum Hobbylauf. Zum Jubiläum bekommen alle Teilnehmenden einen Gutschein für ein T-Shirt. Ihre persönliche Urkunde mit der gelaufenen Zeit können sich alle unter www.cloppenburg.de selbst ausdrucken. Zudem erhalten die ersten drei Läufer der jeweiligen Kategorien ein kleines Präsent.

Eine Anmeldung ist bis zum 22. September über das Formular auf dem Flyer, unter www.cloppenburg.de oder über das Onlineportal www.laufmanager.net möglich. Zusätzlich werden Nachmeldungen am Veranstaltungstag bis 30 Minuten vor Start entgegengenommen, gegen eine zusätzliche Gebühr von 1 Euro.

Bei weiteren Fragen steht Louis Koopmann per E-Mail an l.koopmann@cloppenburg.de oder unter Telefon 04471/185222 zur Verfügung.

14 Uhr: Bambinilauf Mädchen
14.10 Uhr: Bambinilauf Jungen
14.50 Uhr: Schülerinnenlauf 3 Kilometer (Jahrgang 2011 oder jünger)
15.05 Uhr: Schülerinnenlauf 3 Kilometer (Jahrgang 2007 bis 2010)
15.20 Uhr: Schülerlauf 3 Kilometer (Jahrgang 2011 oder jünger)
15.35 Uhr: Schülerlauf 3 Kilometer (Jahrgang 2007 bis 2010)
16.30 Uhr: Staffellauf 4x1 Kilometer
17.30 Uhr: Hauptlauf über 10 Kilometer
17.35 Uhr: Hobbylauf über 6 Kilometer

Speichern Sie die Veranstaltung in Ihrem Kalender!

  • Innenstadt
    49661 Cloppenburg
  • Sport und Freizeit

Bildrechte